Festival Augenblick – der Eurojournalist(e)-Tagestipp

Heute – „Lassie – eine abenteuerliche Reise“. Mit diesem Film verewigt Regisseur Hanno Olderdissen den Collie, der weltweit ganze Generationen begleitet hat und weiter begleitet.

Jede Wette - Lassie wird auch dieses Abenteuer prima managen... Foto: Festival Augenblick

(KL) – „Lassie – eine abenteuerliche Reise“ des Bielefelder Regisseurs Hanno Olderdissen wird zwar im Rahmen des Jugendprogramms der 19. Ausgabe des Festivals Augenblick gezeigt, doch ist dieser Film eine kleine Herausforderung für das junge Publikum, denn er wird ausnahmsweise ohne Untertitel gezeigt. Da aber Handlung und Hauptdarsteller fast schon selbsterklärend sind, wird wohl jeder diesen netten Film verstehen. Ausgezeichnet mit dem „Goldenen Spatz“ beim Kino- und Medienfestival für Kinder ist das ein Film, bei dem man das schlechte Novemberwetter einfach vergessen kann…

Flo und ihre Hündin Lassie erleben neue Abenteuer: Während der Sommerferien bei ihrer Tante stehen die beiden vor einer neuen Herausforderung – im Dorf verschwinden Hunde – also höchste Zeit für lustige und herzergreifende Ermittlungen! Wird Lassies Spürnase den Dieben auf die Spur kommen? Die berühmteste Collie-Hündin der Welt ist zu allem bereit, um die niedlichen Vierbeiner wiederzufinden.

„Lassie – eine abenteuerliche Reise“ ist ein Film, der Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen gleicherma゚en Freude machen wird. Denn er beinhaltet eine höchst erfreuliche Nachricht – Lassie ist unsterblich!

Vorstellungen „„Lassie – eine abenteuerliche Reise“:

Mittwoch, 15. November, 14h00, Palace Lumière – Altkirch
Mittwoch, 15. November, 14h00, Cinéma Mega CGR – Colmar
Samstag, 18. November, 17h00, Ciné-Club Lauterbourg – Lauterbourg
Sonntag, 19. November, 10h30, Cinéma Le Cercle – Orbey
Sonntag, 19. November, 11h00, Cinéma Vox – Strasbourg
Sonntag, 19. November, 11h00, Cinéma Le Florival – Guebwiller

Das ganze Programm und alle nützlichen Informationen finden Sie unter diesem Link!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste