Immer mehr „the place to be“…

Am 9. Juni startete Kooma’s erste Guinguette rund um den Bio-Bauernmarkt und die Bio-Restaurants in der ehemaligen Manufacture des Tabacs in Straßburg. Ab diesem Herbst, wenn die Manufaktur eröffnet, werden Kooma-Partner die Räumlichkeiten (Erzeugerladen, Restaurants und Unterhaltungsbereich) übernehmen.

Bio-Erzeugermarkt, Guinguette, Musik, Animationen - jeden Freitag in der Alten Tabakmanufaktur in der Strassburger Krutenau. Foto: Eurojournalist(e) / CC-BY 2.0

(Red) – Kooma ist ein wunderbarer, historischer Ort, der heute rund um die ökologische Landwirtschaft tickt und der von einem Kollektiv von Kooperationspartnern geleitet wird. Es handelt sich um ein innovatives Projekt zur Verbindung von Bio und dieser ausgefallenen Lokalität, das 2015 von der „Terra Symbiosis Foundation“ initiiert wurde.

Die Straßburger und die Besucher der Stadt entdecken jeden Freitag in diesem zukünftigen Zentrum im Quartier Krutenau einen außergewöhnlichen Rahmen mit einem vielseitigen Programm mit musikalischen, spielerischer und natürlich gastronomischen Animationen!

An den letzten Freitagen haben Bands wie Bal’us’trad, Malva, Teklemek oder DJ SamBossa und die Punkrock-Gruppe Contremeute für Aufsehen gesorgt und für die nächsten Freitage hat Kooma in der Guinguettes die nächsten Überraschungen mit dem italienisch-französischen Schlagersänger Michel Grimaldi (21. und 18. Juli), der Sängerin Catherine Campanella (4. August), der brasilianische Musikgruppe Quero Quero Choro (11. August) und dem TrioGene B (25. August) vorbereitet.

Vom 21. Juli bis 2. September wird auch Poulet Fripes, ein reisender Second-Hand-Bekleidungsladen, seinen Stand im Kooma aufbauen.

Besonderes Highlight an diesem Freitag, den 21. Juli, um 18:30 Uhr – das Escape Game „Die kulinarische Odyssee“, angeboten von Stamtish und genießen Sie die raffinierten und abwechslungsreichen Gerichte der Kooma-Gastronomen zu den Songs von Michel Grimaldi.

INFOS ERZEUGER:

Click & collect :local.bio/krutenau !

Le Jardin d’Agnès, Les Jardins d’Altaïr , Ferme de la Coccinelle • Cocci’Saveurs,Ferme des Hutten, La Ferme Lindgrube, Ferme Malplaquet, GAEC du Graal et Ferme de Truttenhausen°, Le Wéré,Ferme de la Bouille et Ferme du Kikiriki , Le prélude des Beiner, Vins d’Alsace

Kontakt: Dominique Villaume 06 98 72 01 76

PRAKTISCHE INFOS:

Jeden Freitag im Sommer von 16 bis 23 Uhr

Manufacture des Tabacs : 6 Cour des Cigarières, 67000 Strasbourg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste