Indian Summer am Oberrhein – nutzen Sie die schönen Tage!

Wenn das Wetter am Oberrhein im Herbst mitspielt, sollte man, wenn es geht, hinaus in die Natur und eines der schönsten Spektakel erleben, die unsere Region zu bieten hat.

Hand aufs Herz - wie kann man unsere Region am Oberrhein nicht lieben? Foto: © Eurojournalist(e) / KL

(WB) – Die Touristen aus aller Welt wissen schon, warum sie so gerne an den Oberrhein kommen. Denn unsere Region gehört zu den schönsten Regionen Europas, was ganz besonders in dieser Jahreszeit gilt. Vor allem bei schönem Wetter. Da taucht die ganze Region mit Schwarzwald und Vogesen in ein Meer aus Farben, grün, gelb, rot, leuchtend und einfach wunderschön. Doch lange werden wir dieses schöne Wetter und Schauspiel nicht genießen können – wer es einrichten kann, sollte jetzt seine Tage im Freien verbringen und dabei richtig die Seele baumeln lassen.

Anfang der Woche war es in der Rheinebene diesig, kühl und unfreundlich – genau das Zeichen, um bei Inversionswetterlage auf die Mittelgebirgshöhen des Schwarzwalds und der Vogesen zu fahren. Wer diese gute Idee hatte, wurde prompt mit einem atemberaubenden Alpen-Panorama belohnt. Doch auch ohne Alpenpanorama ist momentan ein Ausflug in die Natur genau das Richtige, um Power für die graue Jahreszeit zu tanken.

Im Moment erkennt man gut, warum wir immer von der Oberrhein-Region sprechen. Auf den Parkplätzen an Schauinsland, Feldberg und Kandel sieht man Nummernschilder aus der Schweiz, aus Baden und aus den beiden Departements Haut-Rhin und Bas-Rhin. Zusätzlich zu den Nummernschildern aus anderen Regionen und Ländern – doch es fällt auf, dass die schönsten Fleckchen der Region Besucher aus allen Teilen des Oberrheins anziehen. Und das ist gut so, denn diese Region ist deutsch-französisch-schweizerisch und es ist schön zu sehen, dass sich die Menschen hier völlig unbefangen auch bei den Nachbarn bewegen.

Profitieren sollte man jetzt von der Schönheit unserer Region, denn der „Indian Summer“ hat die blöde Angewohnheit, schnell vorbei zu gehen. Schnell fallen die heute knallbunten Blätter und machen Platz für den Winterschlaf der Natur. Dann wiederum kommen die Touristen, um die Weihnachtstraditionen in der Region zu genießen, aber das ist ein anderes Thema.

Also – sehen Sie zu, dass Sie sich (spätestens am Wochenende) ein wenig Zeit nehmen, um wieder einmal zu entdecken, warum Sie eigentlich unsere Region zu lieben. Ein Blick in den Garten der Natur reicht dazu völlig aus!

BF 1 OK

BF 2 OK

BF 3 OK

BF 4 OK

BF 5 OK

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste