Das sollte man gesehen haben…

Eine wunderbare Ausstellung atemberaubender Tierfotos auf dem „Place du Chateau“ direkt am Straßburger Münster lohnt alleine schon den Besuch der Europahauptstadt.

Atemberaubende Tierfotos kann man momentan in der Europahauptstadt bewundern. Foto: Eurojournalist(e)

(KL) – Lohnt sich der Besuch der Hauptstadt des Elsass und vieler anderer Dinge immer, dann lohnt er sich momentan ganz besonders. Denn direkt am Münster, auf dem „Place du Chateau“, findet eine Ausstellung statt, die sowohl tagesüber als auch abends die Betrachter verzaubert. Der ungarische Star-Fotograf Bence Maté zeigt, in einer ausgefallenen Inszenierung, Tierfotos, die mit zum Besten gehören, was man in dieser Kategorie zu sehen bekommt.

Auf hintergrundbeleuchteten Schautafeln (abends ein sensationeller Anblick, wenn die Farben der Fotos durch die Nacht strahlen!) zeigt der Fotograf 623 Weltklasse-Fotos, thematisch und farblich (!) so zusammengestellt, dass die Besucher einen Rundgang durch die Tierwelt auf dem ganzen Planeten machen können.

Ist der Anblick abends besonders spektakulär, so ist die Ausstellung tagsüber nicht weniger bezaubernd. Bence Maté fängt Momente ein, die eben nur ein erstklassiger Profi-Fotograf einfangen kann, denn solche Aufnahmen gelingen eben nicht als „Snapshot“ mit der Handy-Kamera. Wilde Szenen, berührende Momente wie ein Eichhörnchen mit einer Pusteblume, große, gefährliche Tiere in ihrem natürlichen Umfeld, romantische Natur-Momente – diese Bilder sind wirklich außergewöhnlich.

Als Krönung eines Rundgangs durch die Innenstadt kann man diese Ausstellung nur empfehlen. Bis zum 11. November 2021 kann man diese außergewöhnlichen Fotoarbeiten im Herzen der Straßburger Innenstadt bewundern und – der Eintritt ist frei!

Expo 3 OK gross

Expo 4 OK gross

Expo 5 OK gross

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste