Der „Literarische Adventskalender“ (13)

Autor Stefan Böhm und Eurojournalist(e) präsentieren: „Straßburger Glaubensbekenntnis - Kommissar Sturnis dritter Fall“. Heute: Kapitel 13 – „Das Gebet“

Gebete sollen einen dem Himmel näherbringen. Dieses auch? Foto: Stefan Böhm / CC-BY-SA 4.0int

Kapitel 13 – 1436: Das Gebet

Im Gebet

Allmächtiger,

bitte sende mir ein Zeichen, dass, was er von mir verlangt, tatsächlich dein Wille und dein Auftrag sind. Er ist um so vieles weiser und bedeutsamer als ich, steht dir ungleich näher. Er sagt, es solle in deinem Namen geschehen, um einen Frevel zu rächen, der an deinem Eigentum begangen worden sei.

Doch verstößt, was er von mir verlangt, gegen das fünfte Gebot. Wie kannst du einen Auftrag erteilen, mein Herr, der gegen deine wichtigsten Gesetze verstößt? Ich möchte nicht ungehorsam erscheinen, bin deine untertänigste Dienerin. Doch ist das von dir geschaffene Leben nicht wertvoller als dein Eigentum, selbst wenn es sich um eine Abtrünnige, eine Ungläubige gar, handelt? Wo bleibt da die Barmherzigkeit, die Gnade Gottes? Mit dem Leben bezahlen für einen Diebstahl? Ist es wirklich das, was du willst?

Verzeih, ich bin nur eine kleine, unwissende Sünderin und unbedingter Gehorsam ist das oberste Gebot meines Ordens. Es steht mir nicht zu, deinen Willen zu hinterfragen, den du einem deiner hochrangigen Vertreter auf Erden kundgetan hast.

Vater unser im Himmel, ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Bitte führe mich auf den richtigen Weg. Ich habe Angst, einen großen Fehler zu begehen, und doch habe ich ihm bei der Heiligen Jungfrau versprochen, dass ich alles umsetzen werde, was er von mir verlangt. Nie hätte ich aber gedacht, dass ich im Namen des Herrn einen Mord begehen soll.

Fortsetzung folgt…

Stefan Böhm

Straßburger Glaubensbekenntnis
Kommissar Sturnis dritter Fall

Originalausgabe
1. Auflage
© 2020 Stefan Böhm
Taschenbuch-ISBN: 978-3-969-66410-0
Umschlagsgestaltung und Satz:
Sarah Schemske (www.buecherschmiede.net)
Lektorat: Martin Villinger
Korrektorat: Bücherschmiede (www.buecherschmiede.net)
Bestellung und Vertrieb: Nova MD GmbH, Vachendorf
Druck und Bindung:
Sowa Sp. z o.o.
ul. Raszyńska 13
05-500 Piaseczno
Polen

Alle Rechte vorbehalten. Alle Figuren und deren Biografien sind erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen wären zufällig und nicht beabsichtigt.

Straßburger Glaubensbekenntnis“ erscheint demnächst als Taschenbuch und ist bereits jetzt als E-Book erhältlich!

Straßburger Geheimnisse – Kommissar Sturnis erster Fall“ finden Sie beispielsweise hier!

Pariser Enthüllungen – Kommissar Sturnis zweiter Fall“ finden Sie, wie immer Amazon-frei, hier!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste