Der „Literarische Adventskalender“ (3)

Autor Stefan Böhm und Eurojournalist(e) prâsentieren: „Straßburger Glaubensbekenntnis - Kommissar Sturnis dritter Fall“. Heute: Kapitel 3 – „Der Herr und sein Diener“

Ein Blick vom Strassburger Münster auf die Stadt... Foto: Stefan Böhm / CC-BY-SA 4.0int

(KL) – Der “Literarische Adventskalender” nimmt richtig Fahrt auf. Die Leserinnen und Leser von Eurojournalist(e) können den ganzen Kriminalroman von Stefan Böhm „Straßburger Glaubensbekenntnis – Kommissar Sturnis dritter Fall“ bis zum 24. Dezember lesen, Kapitel für Kapitel. Heute ist es das dritte Türchen, das wir gemeinsam öffnen… 

Kapitel 3 – Der Herr und sein Diener

„Mein Herr, es ist etwas Schreckliches geschehen. Gestern Nacht wurde unser geheimes Versteck zerstört. Unser Schatz wurde entwendet.“

Er seufzte und bat seinen Diener in sein ganz privates Arbeitszimmer, zum ersten Mal.

„Es musste eines Tages so kommen, mein getreuer Diener. So steht es in der Prophezeiung.“

Die versteckten Kameras, die er im Münster hatte installieren lassen, übertrugen ihre Bilder auf verschiedene Bildschirme in seinem geheimen Arbeitszimmer. So hatte er immer alles unter Kontrolle. Er nahm sich die Aufnahmen vor, auf denen das Versteck rund um die Uhr videoüberwacht wurde, spulte zurück, bis er eine Gestalt darin auftauchen sah, die sich daran zu schaffen machte.

„Sie hat es nicht einmal für nötig gehalten, sich zu vermummen. Dachte sie etwa, dass wir ihr nicht auf die Schliche kommen würden? Sie wird bezahlen müssen für ihren Frevel!“

Er speicherte die entscheidende Bildsequenz auf einem externen Datenträger und übergab sie seinem Untergebenen. Auf einem Blatt Papier notierte er einen Namen und eine Telefonnummer.

„Ich habe einen Kontakt bei der Polizeidirektion, ein IT-Fachmann in leitender Position. Vereinbare ein Treffen mit ihm und übergib ihm den Datenträger. Er wird herausfinden, um wen es sich handelt. Bestelle ihm Grüße von mir. Er schuldet mir einen Gefallen. Ich habe ihn einmal aus einer misslichen Lage gerettet und nun fordere ich eine Gegenleistung. Außerdem habe ich ihn in der Hand, könnte ihn erpressen. Er wird tun, was wir von ihm verlangen.“

„Euer Wunsch sei mir Befehl, mein Herr.“

Unterwürfig verabschiedete sich der Diener von seinem Herrn und tat, wie ihm geheißen.

Fortsetzung folgt…

Stefan Böhm

Straßburger Glaubensbekenntnis
Kommissar Sturnis dritter Fall

Originalausgabe
1. Auflage
© 2020 Stefan Böhm
Taschenbuch-ISBN: 978-3-969-66410-0
Umschlagsgestaltung und Satz:
Sarah Schemske (www.buecherschmiede.net)
Lektorat: Martin Villinger
Korrektorat: Bücherschmiede (www.buecherschmiede.net)
Bestellung und Vertrieb: Nova MD GmbH, Vachendorf
Druck und Bindung:
Sowa Sp. z o.o.
ul. Raszyńska 13
05-500 Piaseczno
Polen

Alle Rechte vorbehalten. Alle Figuren und deren Biografien sind erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen wären zufällig und nicht beabsichtigt.

Straßburger Glaubensbekenntnis“ erscheint demnächst als Taschenbuch und ist bereits jetzt als E-Book erhältlich!

Straßburger Geheimnisse – Kommissar Sturnis erster Fall“ finden Sie beispielsweise hier!

Pariser Enthüllungen – Kommissar Sturnis zweiter Fall“ finden Sie, wie immer Amazon-frei, hier!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste