Die Heimkehr des verlorenen Sohns…

13 Jahre, nachdem er den Racing Club de Strasbourg verlassen hatte, kehrt Kevin Gameiro für zwei Spielzeiten in die Meinau zurück. In der Zwischenzeit hatte er eine tolle Karriere hingelegt.

Kevin Gameiro hat viel mit seinem neuen Verein vor... Foto: Racing Club de Strasbourg

(KL) – Das dürfte der spektakulärste Neuzugang für den Racing Club de Strasbourg in dieser Sommerpause sein. Nach einer bunten und höchst erfolgreichen Karriere, während der er überwiegend in Spanien spielte, kehrt der frühere Nationalspieler Kevin Gameiro zu dem Club zurück, in dem er vor 13 Jahren seine internationale Karriere startete. Ausgestattet mit einem Zwei-Jahres-Vertrag wird Gameiro mithelfen, die ambitionierten Ziele des französischen Erstligisten zu erreichen.

Dort, wo Kevin Gameiro spielte, spielte er erfolgreich. Französischer Meister 2013 mit Paris Saint-Germain, dreimal Europa League-Gewinner mit dem FC Sevilla, ein Europa League-Titel mit Atletico Madrid und ein spanischer Pokalsieg mit dem FC Valencia, dazu 13 Länderspiele (3 Tore) – eine tolle Karriere. In 612 Spielen für seine verschiedenen Vereine erzielte Kevin Gameiro nicht weniger als 213 Tore und 70 Assists – eine Bilanz, die sich wirklich sehen lassen kann.

Und jetzt, in der Abenddämmerung seiner Karriere, noch einmal zwei Jahre beim Racing Club de Strasbourg? Eines ist klar, Kevin Gameiro kommt nicht, um in Straßburg sein Gnadenbrot zu verzehren, der Mann hat nach wie vor Ambitionen. In seinem Ausbildungsverein will Gameiro noch einmal etwas bewegen und mit seiner Erfahrung wird der Angriff von Racing in der kommenden Saison wesentlich durchschlagkräftiger werden. Kevin Gameiro „erfüllt es mit großem Stolz, erneut dieses Trikot tragen zu dürfen. Straßburg, das ist Heimat und hier habe ich auch meine Frau kennengelernt. Es ist der richtige Zeitpunkt heimzukehren!“

Und auch Präsident Marc Keller ist glücklich. „Seine Rückkehr entspricht dem Projekt von Racing, für mehr Strukturierung, Professionalisierung und Wachstum“. Und, seien wir ehrlich, für mehr Erfolg. Es wäre schön, müsste man nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern, sondern würde endlich wieder nach höheren Zielen streben. Immerhin, auch Kevin Gameiro hat sie noch erlebt, die unvergesslichen Europacup-Abende in der Meinau, als die Gegner FC Liverpool, Inter Mailand oder Glasgow Rangers hießen. Und da wollen ja jetzt auch alle wieder hin. Am liebsten mit Kevin Gameiro. Willkommen daheim, Kevin!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste