Konzert: Donnerstagabend in der Straßburger Laiterie…

Das Konzert findet statt - trotz der baulichen Probleme in der Straßburger Laiterie tritt am Donnerstagabend ein ungewöhnlicher Künstler auf - Yodelice.

Er sieht zwar wüst aus, ist aber ein erstklassiger Künstler - Yodelice. Foto: (c) Yann Orhan / www.artefact.org

(KL) – In der Straßburger Laiterie wurde fieberhaft gearbeitet. Nachdem das Ordnungsamt festgestellt hatte, dass aus Sicherheitsgründen einige Nachbesserungen nötig waren, was zum Ausfall einiger Konzerte in den letzten Tagen geführt hatte, ist nun wieder alles in Ordnung – das Konzert mit Yodelice kann am Donnerstag also wie geplant stattfinden.

Der französische Rock-Popper Yodelice, an dessen wilden Look sich die Franzosen genauso gewöhnt haben wie an die Tatsache, dass er auf Englisch singt (was in Frankreich nicht unbedingt ein Vorteil ist), performt eine ehrliche Musik, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheint, als Musik noch auf Instrumenten und nicht auf dem PC gespielt wurde.

Akustischer Folk, ein wenig Blues, eine Prise Rock und viel Pop. Wer genau hinhört, der hört seine Vorbilder heraus: The Beatles, Neil Young und Led Zeppelin. Schon stark. Und genau richtig, um im Jahr des 20jährigen Jubiläums der Laiterie in Straßburg aufzutreten.

In diesen 20 Jahren standen in der Laiterie sagenhafte 10.476 Künstler auf der Bühne und begeisterten mehr als 1,5 Millionen Konzertbesucher. Eine Erfolgsstory, bei der man sich schon auf die nächsten 20 Jahre freuen darf!

Alle praktischen Infos, Tickets und Programminformationen gibt es hier www.artefact.org!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste