Sommerschlussverkauf in Frankreich

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen – die Schnäppchenjäger-Jahreszeit. Seit gestern, 8 Uhr, herrscht Ausnahmezustand in den Geschäften – die Schilder „Soldes“ zeigen den Weg...

Wenn Sie die Schilder "Soldes" sehen, sind Sie an der richtigen Adresse... Foto: erin / Wikimedia Commons / CC-BY 2.0

(KL) – Sommerschlussverkauf? Hat der Sommer nicht gerade erst angefangen? Egal, dieser SSV kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. In einer Phase, in der speziell die kleinen und mittelständischen Betriebe und Geschäfte jeden Cent Umsatz brauchen, ist der SSV wie ein warmer Regen. Bis zum 11. August werden die Preise in mehreren Wellen reduziert und das freut die Verbraucher*innen, die von günstigen Preisen profitieren. Dieses Jahr könnte der SSV einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass viele Geschäfte die aktuelle Krise überstehen.

Schlussverkäufe sind immer ein Top-Moment für alle, die gerne Schnäppchen jagen. Doch momentan ist es nicht nur die Freude an einem besonders günstigen Teil, sondern die Notwendigkeit, in unübersichtlichen Zeiten nicht viel Geld auszugeben. Viele Menschen waren und sind in Kurzarbeit, viele fürchten um ihren Arbeitsplatz und in einem solchen Moment Geld sparen zu können, ist wichtig. Genauso wichtig ist es für die Händler, ihre Lagerbestände zu verkaufen, die Liquidität zu erhöhen und Platz für neue Ware zu schaffen – auch das ist ein Schritt zurück zur Normalität.

Für viele Händler in den Städten des Elsass ist dies auch eine Gelegenheit, den Kontakt mit den Menschen aus Baden und der Nordwest-Schweiz wieder aufzunehmen. Langsam kommen diese wieder ins Elsass, genauso, wie die Elsässer auch wieder nach Baden und Basel fahren. Nach den langen Monaten der gesperrten Grenzen, der Angst vor dem Virus und des Lockdowns ist dieser SSV tatsächlich ein Meilenstein auf dem Weg zurück in die Normalität.

Nutzen Sie die vielen Angebote und beachten Sie, dass ab dem 1. August in allen öffentlichen Räumen in Frankreich Maskenpflicht herrscht. In den Geschäften sowieso, aber das ist ja auch nicht anders als anderswo am Oberrhein. Freuen Sie sich über viele Schnäppchen und helfen Sie dem Einzelhandel, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Denn das wird uns am Ende allen helfen! Gute Schnäppchen-Jagd!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste