Türkei / Syrien: Unsere Hilfe ist gefragt

Die Anzahl Todesopfer der fürchterlichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien ist auf über 11.000 gestiegen, rund 50.000 Menschen sind zum Teil schwer verletzt. Die Menschen in dieser Region brauchen unsere Hilfe. Jetzt.

Die Zerstörungen in der Türkei und in Syrien sind kaum in Worte zu fassen. Foto: Mahmut Bozarslan, Voice of America / Wikimedia Commons / PD

(KL) – Die Erdbeben-Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet nimmt apokalyptische Ausmaße an. Die Anzahl der Opfer steigt stündlich und unter den schwierigen, winterlichen Bedingungen werden die Bergungssarbeiten immer schwieriger. Die gesamte Region ist schwer getroffen und das menschliche Leid der Opfer lässt sich kaum in Worte fassen.

Die Menschen in dieser Region brauchen jetzt und sofort all unsere Hilfe. Zahlreiche Organisationen, NGOs, Vereine und Verbände organisieren bereits den Transport dringend benötigter Hilfsgüter und es ist wichtig, jetzt für diese Menschen zu spenden.

Alle anderen Fragen als die humanitäre Hilfe können warten. Jetzt geht es nur darum, völlig unschuldig in Not geratenen Menschen so pragmatisch wie möglich zu helfen.

Damit Hilfsgelder an der richtigen Adresse ankommenn, haben sich 23 karitative und seriöse Organisationen im „Bündnis Entwicklung Hilft“ (BEH) und „Aktion Deutschland Hilft“ zusammengeschlossen und rufen gemeinsam zu Spenden auf:

BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: ARD/ Erdbeben Türkei und Syrien

Weitere Informationen finden Sie unter www.spendenkonto-nothilfe.de.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste