Und morgen kommt Arminia Bielefeld nach Freiburg…

Nach der Länderspielpause geht es morgen, am Freitag um 18:30 Uhr mit dem Ligaalltag für die Freiburger weiter. Mit Arminia Bielefeld kommt ein unangenehmer Gast.

Auch am Freitag werden die Fans den SC Freiburg 90 Minuten lang tragen! Foto: Claude Truong-Ngoc / Eurojournalist(e)

(KL) – Klar, auf dem Papier sieht alles eindeutig aus. Der SC Freiburg, Tabellenzweiter mit 15 Punkten aus sechs Spielen, empfängt den Aufsteiger aus Bielefeld, der mit sieben Punkten auf Platz 11 steht. Aber klar sind die Dinge nur auf dem Papier – der Gegner aus Bielefeld ist deutlich unangenehmer, als es auf den ersten Blick aussieht. Denn in sechs Spielen haben die Ostwestfalen nur ein einziges Spiel verloren, dafür aber gleich viermal unentschieden gespielt.

Einfach wird es für die Breisgauer nicht werden, zumal der Freiburger Coach Christian Streich auf den verletzten Vincenzo Grifo verzichten muss, der sich zum Saisonstart so hervorragend ins Team gespielt hatte. Dafür ist aber Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf wieder fit, bereits in Kaiserslautern konnte er über die kompletten 90 Minuten spielen und dürfte auch am Freitagabend wieder dabei sein.

Doch die Bielefelder haben ebenfalls einige sehr gute Spieler im Kader, auch wenn es sie geärgert haben dürfte, dass nach der letzten Saison der ausgeliehene Torhüter Alexander Schwolow wieder nach Freiburg zurückkehrte. Doch der erfahrene und manchmal etwas hitzköpfige Bielefelder Trainer Norbert Meier kann auf so erstklassige Kräfte wie Koen van der Biezen, Florian Dick, Peer Kluge oder Christopher Nöthe und andere zählen, die alles daran setzen werden, den Freiburgern das Leben schwer zu machen.

Auf der anderen Seite steht der Freiburger Kader hervorragend da, die Verstärkungen wie Amir Abrashi haben eingeschlagen und mit Nils Petersen verfügt der Sportclub wohl über den besten Stürmer der Zweiten Liga. Insofern ist klar, dass die Zielsetzung drei Punkte sind, denn der Grundstein für den Erfolg wird am Anfang der Saison gelegt.

Natürlich schielt im Verein niemand (außer den Fans) nach sechs Spieltagen auf die Tabelle. Doch wer von den ersten sechs Saisonspielen fünf gewinnt, der muss auch den Ehrgeiz haben, sich oben fest zu beißen und diesen Ehrgeiz haben die Freiburger. Ein junges Team, ehrgeizig, spielerisch auf der Höhe und dazu kommt ein Publikum, das die Mannschaft auch in schwierigen Spielen trägt.

Wer dabei sein will, muss sich beeilen – es gibt nur noch ein paar Restkarten aus Rückläufern des Gästekontingents, die Begeisterung für den SC ist in Freiburg auch in Liga 2 ungebrochen!

Tickets und Infos zum Spiel (Anpfiff 18.30 Uhr am Freitagabend!) gibt es unter www.scfreiburg.com ! Let’s gor, Freiburg, let’s go!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste