Vielfalt ist Reichtum

Der Oberrhein-Künstler Felix Neumann vom bekannten HipHop-Duo „Zweierpasch“ hat einen ausgefallenen Neujahrsgruß produziert, den er netterweise mit uns teilt!

Neujahrswünsche in 8 Sprachen... Foto: © Felix Neumann

(KL) – OK, Zweierpasch ist mittlerweile eine feste Größe im Kulturbetrieb am Oberrhein und auch weit über die Grenzen unserer Regio hinaus. Aber Zweierpasch ist nicht „nur“ eine erfolgreiche Band – die beiden Macher der Band, die Zwillinge Felix und Till Neumann sind ständig in sozialen, kulturellen und pädagogischen Projekten involviert, in denen sie eine sensationelle Arbeit leisten. In diesen Zusammenhang fällt auch der Neujahrs-Gruß, den Felix Neumann in Kehl organisiert hat und der zeigt, wie vielfältig und reich unsere Region ist!

Und so kommen auch die Leserinnen und Leser von Eurojournalist(e) in den Genuß der Neujahrswünsche von acht Menschen aus Kehl und Strasbourg auf Französisch, Indisch, Arabisch, Deutsch, Fon (Benin), Madegassisch, Tigrinya (Eritrea) und Griechisch. Denn so bunt ist unser Grenzgebiet.

Für Felix Neumann war diese Produktion schon fast eine Selbstverständlichkeit. Der Musiker, der auch das Demokratieprojekt „Gemeinsam Stark Ortenau“ leitet, kommentiert: „Auf Toleranz, Respekt und Zusammenhalt im neuen Jahr, Mauern einreißen, sich konstruktiv einmischen und offen sein für Fremdes“, so die Devise 2022 des umtriebigen Grenzgängers, der mit Aktionen wie diesen die deutsch-französische, europäische und internationale Zusammenarbeit und Freundschaft immer wieder fördert und vor allem, einem jungen Publikum zugänglich macht.

Denn junge Leute können mit dem offiziellen Brimborium um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit nicht viel anfangen. Politische Diskurse, Bankette und gegenseitige Ordenverleihungen haben eben etwas stark Angestaubtes, während die frischen und dynamischen Projekte der Neumann-Zwillinge eine Zielgruppe ansprechen, die normalerweise mit diesen Themen nichts am Hut hat.

Und den guten, internationalen Wünschen schlließen wir uns natürlich gerne an!

Rechts unten, Felix Neumann, der dieses nette Neujahrsprojekt realisiert hat! Foto: © Felix Neumann

Rechts unten, Felix Neumann, der dieses nette Neujahrsprojekt realisiert hat! Foto: © Felix Neumann

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste