15000 Enten auf der Ill

Am 27. Mai werden 15000 Quietscheentchen die Ill in Straßburg bevölkern. Wer mit einer der Rennenten am Start sein will, kann ab sofort die entsprechende Patenschaft übernehmen.

15000 Rennenten werden Ende Mai über die Ill in Straßburg rasen... Foto: Immanuel Giel / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 4.0int

(KL) – Der Anlass für das erste Straßburger „Duck Race“ ist sehr würdig. Das Unternehmen Batorama, das unter anderem die Touristenboote in Straßburg betreibt, feiert seinen 70. Geburtstag und zu diesem runden Jubiläum findet das Entenrennen statt, bei den es natürlich für die schnellsten Enten auch Preise zu gewinnen gibt. Und das Ganze wird natürlich eine Mordsgaudi für junge und alte Straßburger und Straßburgerinnen und alle Besucher der Stadt.

Die „Rennstrecke“ befindet sich zwischen der Brücke Sankt Martin in der „Petite France“ und von dort geht es in rasender Fahrt in Richtung Ziel, der Brücke Saint Guillaume in der Nähe des Quartiers Krutenau. Wobei die Spannung sicher bis ins Ziel aufrecht erhalten wird, denn die 15000 Enten sehen alle gleich aus und können nur aufgrund einer Markierung an der Unterseite identifiziert werden. Insofern kann auch niemand schummeln, denn um in dem Pulk von 15000 Gummienten „seine“ Ente ausfindig zu machen, dafür muss man schon Adleraugen haben und manipulieren kann man ohnehin nicht.

Dazu steht die ganze Aktion, um die herum ein großes Fest mit Musik, Animationen und gastronomischen Angeboten organisiert wird, unter dem Zeichen eines guten Zwecks. Denn von der Startgebühr in Höhe von 3 Euro pro Rennente geht die Hälfte an den Verein „Rêves“, der sich für kranke Kinder engagiert. So verbindet man dann das Nützliche mit dem Witzigen.

Sie können jetzt bereits Ihre ganz persönliche Rennente oder auch gleich einen ganzen Rennstall buchen – indem Sie HIER KLICKEN!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste