Roland Mack und Fritz Keller üben den Schulterschluss

SC Freiburg und Europa-Park Rust verlängern ihre Partnerschaft

Roland Mack (links) und Fritz Keller besiegeln den Pakt mit zwei Fanschals. Foto: Michael Heuberger

Der Europa-Park Rust hat seine Premium-Partnerschaft mit dem südbadischen Fußball-Bundesligisten SC Freiburg um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab Europa-Park-Chef Roland Mack bei der Eröffnung der Sommersaison 2014 im größten Freizeitpark im deutschsprachigen Raum bekannt: ”Wir freuen uns auf weitere zwei Jahre gelebte Freundschaft.“

“Der Europa-Park ist nicht nur Sponsor; Roland und Jürgen Mack sind für uns auch verlässliche Berater, die uns mit ehrlichen Worten zur Seite stehen”, sagte der Erste Vorsitzende des SC Freiburg, Fritz Keller, der als Gast in Rust mit von der Partie war. Der Europa-Park engagiert sich seit nunmehr 22 Jahren als Partner des SC Freiburg, davon im fünften Jahr als Premium-Sponsor.

SC-Boss Fritz Keller hob auch die bedeutende Rolle des Europa-Park für Südbaden hervor: “Die Innovationen des Europa-Park bringen die gesamte Region weiter.“ Europa-Park-Chef Roland Mack charakterisierte die Beziehung seines Unternehmens zum SC anlässlich der Vertragsverlängerung als “tiefes, freundschaftliches Verhältnis”.

Zu Beginn der Suche nach einem Platz für ein neues Bundesliga-Stadion hatte sich der Europa-Park mit seinem Standort Rust ins Gespräch gebracht. Nachdem diese Option in Freiburg auf breite Ablehnung gestoßen war, planen SC und Stadt Freiburg inzwischen einen Stadionneubau auf dem Gebiet des Freiburger Flugplatzes. Das Projekt ist vor allem bei Anwohnern und Flugsportlern heftig umstritten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste