Boh, ey!

Von einem Tag auf den anderen ist der Frühling ausgebrochen. Überall grünt und blüht es und diese Woche sollen die Temperaturen auf bis zu 21 Grad steigen. Klasse.

Nein, das Bild stammt nicht vom letzten Jahr - sondern wurde am Samstag in Karlsruhe aufgenommen... Foto: Eurojournalist(e)

(KL) – Was für ein Start in die neue Woche! Auf den Wiesen blühen die Osterglocken, die Weidenkätzchen sprießen, die Magnolien plustern sich fast unverschämt auf und tauchen die Welt, von einem Tag auf den anderen, in ein Meer aus Farben und Gerüchen – vorbei ist es mit dem Wintergrau am Oberrhein, das vielen monatelang aufs Gemüt schlägt.

Das Wochenende hatte es bereits in sich – Sonne satt, milde Temperaturen, bei denen sofort in der ganzen Region am Oberrhein die Tische und Stühle vor die Tür gestellt werden und die Menschen bei Cappuccino oder Hugo ein erstes Sonnenbad nahmen. An solchen Wochenende merkt man, dass der Oberrhein entgegen anders lautender Vorstellungen zum Süden Europas gehört, und nicht etwa zum kalten Norden.

Die Woche wird es wettermäßig in sich haben – bei Temperaturen zwischen 18 und 21 Grad (manche Wetterfrösche gehen sogar in der zweiten Wochenhälfte von bis zu 25 Grad aus…) sollte man vor allem an die Sonnenbrille denken, wenn man das Haus verlässt!

Und wo lässt es sich bei diesem Frühlingswetter besser aushalten als auf den Terrassen am Oberrhein? Dolce Vita pur und auch, wenn Sie in dieser Woche ein strammes Arbeitsprogramm haben, sollten Sie schauen, dass Sie die eine oder andere Stunde draußen verbringen! Denn genau jetzt zeigt sich der Oberrhein in seiner schönsten Pracht, die Menschen sind gut gelaunt und entspannt und deshalb sollte man in dieser Woche vor allem eines tun – genießen! Schöne Woche allen Leserinnen und Lesern!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste