Na, dann Prost!

In Straßburg eröffnet am 27. November ein Bier-Spa. Wellness von innen und außen, nach einem Konzept, das auch anderswo hervorragend funktioniert.

... und baden kann man darin auch! Foto: DocteurCosmos / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 3.0

(KL) – Lust auf Relaxen? Lust auf Wellness? Lust auf Bier? In Straßburg ist das ab dem 27. November keine entweder-oder-Frage mehr – mit dem „Takaa Beer Spa“ kommt ein Konzept in die Europahauptstadt, das in anderen europäischen Hauptstädten bereits sehr gut funktioniert: das „Bier-Spa“. Dieses neue Konzept gibt es bereits in Prag, Brüssel und Budapest und so, wie es dort angenommen wird, dürfte auch das neue Taaka Beer Spa in Straßburg ein Renner werden.

Der Besuch eines Bier-Spas erfolgt in mehreren Etappen. Zuerst verbringt der Gast eine Viertelstunde in der Sauna, bevor er für eine halbe Stunde ins Bier-Becken steigt. Dabei erklärt Betreiberin Naomie Crawshaw, dass es sich eigentlich nicht genau um Bier handelt, in dem man sich aalt, sondern eine Mischung aus Wasser, Bierhefe, Hopfen und Malzhefe und das ist ja schon fast so gut wie Bier. Und schon kann der Gast die Wohltaten dieser Zutaten genießen, die seit jeher bekannt sind – immerhin gibt es auch schon seit vielen Jahren Produkte wie Bier-Shampoo und anderes, da Bierhefe nicht nur das Haar stärkt, sondern auch die Haut pflegt. Nach der halben Stunde in der Biermaische kommt noch eine Viertelstunde Entspannung und dann fühlt sich der Besucher wie neugeboren!

Kleopatra badete der Sage nach in Eselsmilch, in unseren Breitengraden ist das höchste der Wellness eben Bier. Und damit die Gäste während der 30 Minuten in der Biermaische nicht verdursten, können sie in dieser Zeit auch eine Reihe „richtiger“ Biere verkosten. Für den einen oder anderen Bierfan klingt das paradiesisch – sich in der Biermaische aalen und gleichzeitig von oben kühles Bier nachfüllen…

Das Ganze ist mehr als ein guter Marketing-Gag, denn die gesunden Eigenschaften der Bierzutaten sind bekannt. So hilft Hopfen bei der Entspannung, und Malz hilft beim Eliminieren von Giftstoffen. Das Bierbad hat also in erster Linie mit gesunder Pflege und Wellness zu tun, weniger mit „sich einen anpicheln“ (was aber trotzdem durchaus eine Option beim Besuch des Takaa Beer Spa ist…).

Die Eröffnung des Takaa Beer Spa ist für den 27. November geplant und schon jetzt stellt man sich die Frage, ob es bei der Eröffnung, nur einen Tag nach dem Start des diesjährigen Weihnachtsmarkts in Straßburg, auch das berühmte Weihnachtsbier geben wird…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste