Zeitumstellung nicht vergessen und eine Stunde länger schlafen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag müssen die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden. Um 3:00 Uhr morgens wird die Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt und die Winterzeit beginnt. Und sie leben eine Stunde länger.

Sonntagmorgen um 3 Uhr wird die Zeit auf 2 Uhr zurückgestellt... Foto: Daniel FR Plenz / Wikimedia Commons / PD

(KL) – 1 Stunde – 3600 Sekunden. Wenn in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden (um 3:00 Uhr ist es dann 2:00 Uhr), dann haben Sie eine Stunde geschenkt bekommen. Als ob die Zeit still stünde, die Züge bleiben eine Stunde lang in den Bahnhöfen stehen um die Fahrpläne nicht durcheinander zu wirbeln, und diese Stunde, die eigentlich gar keine ist, herrscht eine ganz unwirkliche Stimmung.

Zum Glück findet heute die Umstellung fast überall automatisch statt. Computer, Smartphones, digitale Uhren – alle diese Geräte passen sich automatisch auf die neue Zeit an. Nur einige analoge Geräte müssen von Hand umgestellt werden, was so lange etwas Verwirrung auslösen kann, bis die Umstellung dann wirklich erfolgt ist…

Aber die Chancen stehen hoch, dass Sie davon gar nichts mitbekommen werden. Wenn Sie in der Nacht zum Sonntag schlafen sollten, dann werden Sie sich nur am nächsten Morgen beim Aufwachen wundern, dass es schon so hell ist. Ihr Biorhythmus wird ein wenig länger brauchen, bis er sich umgestellt hat, aber gut, nach drei oder vier Tagen ist das auch wieder im Lot.

Schauen Sie also nach, ob Sie noch alte Uhren haben, die umgestellt werden müssen und ansonsten, genießen Sie die geschenkte Stunde… am besten, indem Sie einen schönen Traum um eine Stunde verlängern…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste